Kreativität und Bewegung in einem Kurs

Alle Kreativkurse in den Coccodrillo Erlebnisräumen werden von Andrea Krall vom Tierischen Kreativgarten oder von Christina Tambosi vom Mehlspeis-Labor konzipiert und durchgeführt. Das Kursprogramm besteht aus einer Kreativeinheit und Bewegung. Wenn fleißig gebastelt, gewerkt, gestaltet, verziert, geformt und erlebt wurde, bleibt noch ausreichend Zeit, um das Spielangebot des Coccodrillos zu nutzen. Toben durch die Funbox mit Rohrrutsche, Netzbrücke, Bällebad etc., Rennen fahren mit Oltimern oder Zugwelten mit Brio & LaLok erschaffen: Die Kinder kommen voll auf ihre Kosten. Eltern können in der Zwischenzeit in der Chillout-Lounge entspannen.

An allen Kursen können maximal 10 Erwachsene und 10 Kinder teilnehmen. Die Aufsichtspflicht obliegt den Eltern. Mehr zum Tierischen Kreativgarten und zu Andrea Krall findet ihr unter www.tierischerkreativgarten.at.
Mehr zum Mehlspeis-Labor findet ihr auf der Facebook Site.

 

Die Erde lebt! (3 bis 6 Jahre)

Wir gehen den Regenwürmern auf den Grund und lernen auch gleich welche kennen. Gemeinsam beobachten wir, wie sie die Erde umgraben und mit Nährstoffen versorgen. Das tut nicht nur dem Boden gut, sondern auch Gemüse und Pflanzen, die unter der Erde wachsen. Kreativ werden wir mit speziellen Erdbewohnern - den Kartoffeln. Aus den Kartoffeln machen wir Stempel und bedrucken mit Formen, Figuren oder Mustern Textiltaschen, die wir dann zum nächsten Gemüseeinkauf gleich verwenden können.

Dienstag, 24.4.2018, 15-18 Uhr (3 bis 6 Jahre)
Preis: 34 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener)


Anmeldung

 

Mama, du bist die Beste! (3 bis 6 Jahre)

Wonach sehnt sich jede Mama auf der Welt? Nach Schlaf! Was hilft, wenn dieser ausbleibt? Richtig, eine gute Tasse Kaffee! Um das Wundermittel Kaffee dreht sich dieses Muttertagsspecial. Kaffeetassen bemalen und Blumen aus Kaffeefilter und Nespressokapseln basteln steht u.a. auf dem Programm. Aber auch, dass es sich Mama mit einer schönen Tasse Kaffee in der Eltern-Lounge gemütlich machen kann!

Fröhlichen Muttertag!

Dienstag, 8.5.2018, 15-18 Uhr (3 bis 6 Jahre)
Preis: 34 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener)


Anmeldung

 

Backworkshop: Süße Herzen für die beste Mama der Welt! (3 bis 9 Jahre)

Zum Muttertag freut sich jede Mama über selbst gebasteltes oder gemaltes. Tina vom Mehlspeis-Labor bereitet süße Geschenke zum Muttertag mit den Kindern vor. Mürbteigherzen werden mit Eiweißspritzglasur glasiert und können anschließen bunt nach Lust und Laune verziert werden. Mama kriegt die süßen Leckereien in einem selbst gedrehten Stanitzel am Muttertag überreicht. Während die Kekse trocknen, können sich die kleinen BäckermeisterInnen noch im Coccodrillo-Indoorspielplatz auspowern. Auf die Eltern wartet Kaffee in der Chillout-Lounge.

Dienstag, 9.5.2018, 15-18 Uhr (3 bis 9 Jahre)
Preis: 37 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener) - ca. 3 Kekse pro Kind


Anmeldung

 

Tierischer Kreativworkshop: Achatschnecken entdecken (3 bis 6 Jahre)

Andrea vom Tierischen Kreativgarten hat einen neuen Mitarbeiter, den sie euch gerne vorstellen möchte: Eine Achatschnecke. Noch hat die kleine schleimige Freundin keinen Namen. Auf der Coccodrillo Facebook Site könnt ihr aber bald über den Namen der Schnecke mit abstimmen.

Im Kreativworkshop habt ihr ganz viel Gelegenheit dieses faszinierende – noch kleine – Wesen beim rasanten Wachstum zu beobachten. Es kann gestaunt, beobachtet und gefüttert werden. Andrea erzählt euch alles, was ihr schon immer über Achatschnecken wissen wolltet. Außerdem kann sich jedes Kind seine eigene Achatschnecke basteln und mit nach Hause nehmen.

Nachdem ihr gemeinsam den Lebensraum der Achatschnecke erkundet habt, darf sich die kleine Schnecke ausruhen. Ihr könnt euch noch im 180m2 großen Coccodrillo-Indoorspielplatz austoben, während Mama einen Kaffee in der Lounge genießt.

Dienstag, 22.5.2018, 15-18 Uhr (3 bis 6 Jahre)
Preis: 34 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener)

Anmeldung

Da Achatschnecken extrem schnell wachsen, wird es ein paar Wochen später einen Folgekurs geben, bei dem die Schnecke bereits ca. doppelt so groß sein wird. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Hört ihr das Getrampel? Den Dinosauriern auf der Spur! (3 bis 6 Jahre)

Ganz ausgestorben sind die Dinosaurier ja nicht, die wenigsten wissen, dass unsere Hühner viel mit dem gigantischen T-Rex gemeinsam haben. Die Fußabdrücke sind schon mal ein Anfang! Damit auch wir in den Fußstapfen der Dinos treten können, basteln wir uns einfach ein paar Dinofüße! Außerdem kann jedes Kind seinen eigenen Dino erfinden und selber einen Dino aus einem Ei schlüpfen lassen. Es wird aufregend!

Dienstag, 29.5.2018, 15-18 Uhr (3 bis 6 Jahre)
Preis: 34 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener)


Anmeldung

 

Backworkshop: Cake Pops verzieren (3 bis 9 Jahre)

Hand aufs Herz. Fast jedes Kind mag Kuchen und viele helfen auch gerne beim Backen mit. Tina vom Mehlspeis-Labor zeigt euch im Cake Pop Workshop, wie man die Masse für die runden Miniküchlein formt und haltbar an den Stielen befestigt. Dann ist der kindlichen Kreativität keine Grenze gesetzt: mit bunter Schokoladentunke und Zuckerblütenblätter in allen Farben und Formen können süße Sommergrüße gezaubert werden. Während die Cake-Pops dann im Kühlschrank durchziehen, können sich die kleinen BäckermeisterInnen noch im Coccodrillo-Indoorspielplatz auspowern. Auf die Eltern wartet Kaffee in der Chillout-Lounge.

Dienstag, 4.6.2018, 14-17 Uhr (3 bis 9 Jahre)
Preis: 37 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener) - ca. 3 Cake-Pops pro Kind


Anmeldung

 

Papa, du bist mein Held! (3 bis 6 Jahre)

Jedes Kind braucht einen Superhelden und wenn Papa keiner ist, wer dann?
Aus diesem Grund dreht sich bei diesem Vatertagsspecial alles um Batman, Superman, Spiderman und Co. Wir basteln kleine Superhero-Papas, bemalen Masken und kreieren unsere eigenen Super-Autos! Das wird jedes Superheldenpapaherz sicher höher schlagen lassen!

Dienstag, 5.6.2018, 15-18 Uhr (3 bis 6 Jahre)
Preis: 34 Euro für 3 Stunden inkl. Materialien & Nutzung des Indoorspielplatzes (1 Kind & 1 Erwachsener)


Anmeldung